21. Juli 2004

Ferienhighlight in der Region:

Saxophonkonzert und Märchenmenus im Ubbelohde-Garten

Für alle , die Ihre Ferien in der Region verbringen, Freunde zu Besuch haben und ihren Gästen ein besonderes optisches, lukullisches und musikalisches Erlebnis bieten wollen, veranstalten die Eckelshausener Musiktage mit dem Saxophonensemble „Saxofourte“ein Sommerkonzert im Garten des Jugendstilmalers Otto Ubbelohde in Goßfelden. Auf dem Programm steht eine spannende Reise durch die Musikhistorie bis zu den Rythmen zeitgenössischer Musik, Jazz und Tango.
Musikfreunde können während der musikalischen Darbietung das Angebot „Tischlein deck Dich“ genießen. Zu der „Märchen-Speisekarte“, gehören u.a. „Gänsemagd und Kürdchen“ ( Grüne Sauce mit Butterkartoffeln) oder „Schneeweißchen und Rosenrot“ (Rote Grütze mit Vanillesauce).
Bei Regen wird das Konzert in der dem Ubbelohdegarten benachbarten Lahnfelshalle stattfinden.
Der Eintritt kostet 26.-- EURO, Schüler und Studenten zahlen 11.-- EURO, Kinder bis zu 10 Jahren haben freien Eintritt, ermäßigte Karten kosten 11.-- EURO. Im Kartenpreis sind keine Getränke und Menus enthalten.

„Spielend und spielerisch ersetzen sie ein ganzes Orchester, jeder einzelne ist ein großartiger Solist, doch durch unglaublich präzises Zusammenspiel ein Ensemble wie aus einem Guß....Sax mal vier ist virtuos“. Wo Saxofourte auftritt ist das Publikum von dem leidenschaftlichen Spiel der jungen talentierten Saxophonisten restlos begeistert. Thomas Sälzle, Dieter Kraus, Simon Hanrath und Ralf Ritscher studierten bei renommierten Lehrern wie A.Legros (München), Daniel Gautier (Dortmund), G.Priesner (Nürnberg), I.Roth und M.Weiss (Basel) an Konservatorien und Hochschulen für Musik. Neben den Engagements in verschiedenen Orchestern, so beim Stuttgarter Staatstheater, dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, der Staatsphilharmonie Rheinland Pfalz u.a., widmen sich die Vier ganz dem Quartettspiel und konzertieren seit ihrer Gründung 1995 erfolgreich im gesamten europäischen Raum. Weitere Konzertreisen führten das Ensemble u.a. in den Libanon und nach Syrien. Saxofourte ist regelmäßiger Gast des Schleswig-Holstein - Musikfestivals sowie dem Rheingau- und Rheinlandpfalzfestivals. Die Komponisten Michael Nyman und Louis Borda haben eigens für Saxofourte Stücke komponiert.

Pressebilder:

saxofourte06.jpg saxofourte06.jpg 627KB 2538x1635

Informationen über das Veranstaltungsprogramm der Eckelshausener Musiktage sind unter der Ruf-Nr. 0 64 61 / 27 10 täglich zwischen 14-18 Uhr oder unter der Internetadresse www.eckelshausener-musiktage.de erhältlich.
Karten sind erhältlich in den Vorverkaufsstellen in Marburg
bei der Tourist-Information und in Biedenkopf im Tourismusbüro der Stadt sowie in der Geschäftsstelle der Eckelshausener Musiktage im Schartenhof Biedenkopf-Eckelshausen.