Start | Festival | Veranstaltungen | Karten | Geschichte | Verein | Künstler | Presse | Kontakt | Archiv


 

Norman Shetler

   Im US-Bundesstaat Pennsylvania geboren, hat er in Wien studiert und ist dort heimisch geworden. Als Liedbegleiter wie als Klaviersolist und Kammermusiker hat er sich einen international bedeutenden Namen gemacht. Seine Zusammenarbeit mit Brigitte Faßbaender, Ingeborg Hallstein, Margret Price, Anneliese Rothenberger, Dietrich Fischer-Dieskau, Peter Schreier, Hermann Prey, Nathan Milstein, Heinrich Schiff, dem Juilliard String Quartett und anderen Sänger- und Musikerpersönlichkeiten machte ihn in den Konzertsälen, den Rundfunk- und Schallplattenstudios aller europäischen Länder, der UDSSR, der USA, Japans und der VR China als excellenten Partner bekannt.
   Norman Shetler hat über fünfzig Plattenaufnahmen bei verschiedenen Firmen eingespielt. Darüber hinaus gastierte er mit seinem "Musikalischen Puppenkabarett" in drei Erdteilen, bei Festspielen und im TV. 1983 bis 1992 war er an der Musikhochschule Würzburg Professor für Klavier und Liedbegleitung. Im Herbst 1991 folgte er einem Ruf an die Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Wien.


Veranstaltungen

2004
Norman Shetler (26. Mai)

 
Stand: 2004

Seitenanfang