Start | Festival | Veranstaltungen | Karten | Geschichte | Verein | Künstler | Presse | Kontakt | Archiv

  Jan Philip Schulze

   Jan Philip Schulze erhielt seine pianistische Ausbildung bei Klaus Schilde und Michael Schäfer an der Musikhochschule München und bei Lev Naumov am Moskauer Tschaikowskij-Konservatorium.
   Er ist Preisträger internationaler Wettbewerbe in Italien, Spanien und Südafrika - mehrfach wurde er mit Sonderpreisen für seine herausragenden Interpretationen zeitgenössischer Musik ausgezeichnet. Seine vielseitige Konzerttätigkeit führt ihn als Solisten, Liedbegleiter und Kammermusiker in zahlreiche Länder Europas und bis nach Korea und Japan.
Er gastiert auf großen Festivals wie dem Schleswig-Holstein-Festival, den Biennalen von München und Zagreb, der Schubertiade Feldkirch und in berühmten Sälen wie Theatre du chatelet, Paris, Auditorio nacional, Madrid, Teatro alla Scala, Mailand... regelmäßig zu Gast ist.
   Daneben leitet er eine Klasse für Liedinterpretation an der Hochschule für Musik in München und unterrichtet als Gastdozent auf Meisterkursen in Italien, Spanien, Südkorea und Ukraine. Er hat eine Professur für Liedgestaltung an der Musikhochschule in Hannover.

Veranstaltungen

2004
Liederabend (30. Mai)

2003
Arcis - Bläser - Quintett, Jan Philip Schulze (1. Juni)
 
Stand: 2003

Seitenanfang